…PACKEND, mitreißend und tolles Finale der Reihe…

Die Abenteuer des Apollo 5: Der Turm des Nero -

Die Abenteuer des Apollo 5: Der Turm des Nero
von Rick Riordan

…PACKEND, mitreißend und tolles Finale der Reihe…

Das ist der 5. und letzte band der Abenteuer von Meg und Apollo, es ist nicht verkehrt die vorherigen Teile gelesen zu haben.

Die Idee und das Mystische, die Welt der Götter hatte mich eingefangen und ich habe voller Freude zu nehmen Band gegriffen. Besonders die Entwicklung der Persönlichkeiten wird innerhalb der Bände stärker und erstaunt immer wieder aufs neue.

Ich habe mich voll und ganz in dem neuen gefährlichen Abenteuer verloren und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Figuren sind mit ans Herz gewachsen und es war eine Freude mit ihnen ihren positiven Ausgang entgegen zu fiebern.
Herausstechend die Selbstfindung von Meg und ihr Über sich hinauswachsen hat mich diesmal sehr beflügelt sowie die Festigung der Freundschaft zwischen Apollo. Gesteigert wird das durch den Perspektivwechsel, so dass man von den beiden Persönlichkeiten Gefühle und Gedanken hautnah mitbekommt.

Der Schreibstil der Autorin bietet außerdem einen tollen Humor, ist fließend, locker und leicht, packend und mitreißend zugleich.

Eine spannungsgeladen als auch mitreißendes Buch, was mich nicht nur von den Persönlichkeit als auch dem göttlichen / Mystischen Teil überzeugt, als auch von ihrem Taten beflügelt hat.

Ich bleibe daher begeistert von dem gelungen Ausgang, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und ihrer Entwicklung, ihrem Mut, ihrer Freundschaft zurück.

Ein tolle Reihe bekommt ein würdiges Ende, was mir viele unterhaltsame Lesestunden bereitet hat.

#DieAbenteuerdesApollo
#DerTurmde Nero