Packend und realistisch

Der Barbie-Killer -

Der Barbie-Killer
von Sandy Mercier

In Berlin treibt ein Killer sein Unwesen und foltert, sowie tötet Männer. Eins haben sie gemeinsam, sie misshandeln ihre Frauen, doch sie können fliehen und ihre Männer Anzeigen. Doch plötzlich liegen auch Frauen daneben und wurden getötet. neben ihnen liegen auch Barbie puppen sowie Zitate.

Da ich schon einige Bücher von Sandy Mercier gelesen habe, musste natürlich auch dieses sofort verschlungen werden. Sie begeistert mich mit jeden weiterem Buch und bin immer wieder fasziniert über die Art und Weise, wie sie die Story rüberbringt.

Sandy Mercier bringt hier ein wichtiges Thema zur Sprache und zwar Häusliche Gewalt, was heute noch verharmlost wird und teilweise werden auch den Opfern nicht geglaubt.

Mir hat sehr gut der Perspektiven Wechsel gefallen, so konnte ich mich besser hineinversetzen. Ich konnte sehr gut die Ängste der Charaktere spüren und empfand das sehr glaubwürdig.

Für mich was es wieder ein spannender Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Es bringt auch viel zum Nachdenken, das man nicht weg schauen soll, sondern vielleicht Hilfe anbieten.