Packende Fortsetzung

Gefährliche Liebe
von Emilia Lynn Morgenstern

Klappentext:

Aletheia & Dolos
Sie ist die Göttin der Wahrheit.
Er ist der Daimon der Täuschung und des Betrugs.
Todfeinde mit dem selben Ziel.

Die Chroniken von Philian 3 - Gefährliche Liebe

Aletheias Rettungsplan ist entgleist. Das Mädchen, welches das Überleben ihres Planeten sicherstellen soll, steht selbst vor dem Tod.
In einem Akt der Verzweiflung entführt Aletheia den Menschenjungen Andi von der Erde. Seine reine, selbstlose Liebe soll den Tod des Mädchens hinauszögern.
Doch Andi ist mit seiner platonischen Retter-Rolle keineswegs zufrieden und fordert Tiepa stattdessen ganz für sich.
Wird es den zerstrittenen Göttern gelingen, die Geschehnisse wieder in die rechte Bahn zu lenken?
 Lassen Sie sich in die geheimnisvolle Welt Philians entführen und lernen Sie den Jungen kennen, dessen Charme selbst die Götter zum Lächeln bringt.

Fazit:

Das Buch ist der dritte Band der Reihe und ist in 2 Teile geteilt.  Die Geschichte dreht sich um Aletheia die ihren Planeten retten will. Aber auch um Dolos der ihr Helfen will. Im ersten Teil geht es um den Meschen jungen Andi der Tiepa helfen soll. Aber auch Elia taucht endlich in Teil 2 wieder auf.

Das Cover ist wunderschön gestaltet.

Der Schreibstil ist auch wie in den ersten Bänden schön flüssig und lässt sich gut nachvollziehen und lässt einen das Buch nicht wieder aus der Hand legen. Toll sind auch die abwechslungsreichen Sichtwechsel der verschiedenen Protagonisten und bringen so mehr Schwung und Abwechslung in die Handlung.

Wer Geschichten über Götter und Fantasy mag ist hier genau richtig ich empfehle Allerdings unbedingt die vorherigen Bände zu lesen da man so erst richtig mit fiebern kann.

Ich bedanke mich ganz Herzlichst bei Emilia Lynn Morgenstern für das Rezensionsexemplar.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Lese Empfehlung für alle Fantasy Fans und Götter Liebhaber.