Spannend geht es in Philian weiter

Gefährliche Liebe - Emilia Lynn Morgenstern

Gefährliche Liebe
von Emilia Lynn Morgenstern

Gefährliche Liebe - Philian Chroniken 3 | Emilia Lynn Morgenstern

Gefährliche Liebe ist der 3. Teil der Philian Chroniken und spielt hauptsächlich auf dem Planeten Samiela, einer der Planeten der Göttin Aletheia. Die Geschichte dreht sich um Aletheias Rettungsplan, mit dem sie verhindern will, dass Samiela auseinander bricht. Dazu benötigt sie den Menschenjungen Andi, den sie nach Maya, der Nordhälfte von Samiela, holt und der dort für einigen Wirbel sorgt.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, sie war gut durchdacht, in sich schlüssig und knüpfte direkt am zweiten Teil an. Auch der Schreibstil der Autorin war, wie in den beiden vorherigen Büchern, locker und leicht zu lesen.

Besonders gut haben mir, wie auch im Band zwei, die Perspektivwechsel gefallen, die durch Dolos Leinwand Lintea dargestellt wurden, über die man das Geschehen auf Samiela verfolgen konnte. Diese Mal schwenkte sie zwischen den unterschiedlichsten Personen hin und her, ohne das es unübersichtlich wurde. So bekam man die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln mit. Etwas amüsant fand ich an Lintea, dass sie manchmal den ein oder anderen Kommentar dazu abgab und ich deswegen öfters schmunzeln musste.

Generell war viel Humor im Buch vertreten, schon alleine Andi brachte davon eine ganze Menge mit. Er hatte immer den ein oder anderen guten oder weniger guten Einfall, bei dem ich manchmal nur den Kopf schütteln oder grinsen musste. Aber nicht nur Humor war im Buch vertreten, auch die Spannung kam nicht zu kurz, gerade zum Ende hin zog diese ordentlich an und man wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Neben der Spannung kam natürlich auch die Liebe nicht zu kurz. Gerade zwischen Aletheia und Dolos fängt es immer mehr an zu knistern, auch wenn Aletheia das noch nicht wahrhaben möchte, fühlt sie sich doch zu Dolos hingezogen.

Ein Punkt, den ich noch positiv erwähnen möchte sind die Hintergrundinformationen, die in diesem Band gut gestreut wurden und die ich sehr interessant fand, da man hier ein bisschen mehr über Maya und dessen Bewohner erfährt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es kamen bekannte Personen, aus den vorherigen Bänden vor, aber auch neue Leute lernte man kennen und lieben. Ich war sehr zu Frieden mit diesem Teil der Philian Chronik und bin schon gespannt, wie es weiter geht. Wird Aletheia ihren Rettungsplan umsetzen und Samiela retten können?