Packendes Finale

Die Kristallelemente (Band 4): Die blaue Unendlichkeit der Berge -

Die Kristallelemente (Band 4): Die blaue Unendlichkeit der Berge
von B. E. Pfeiffer

Roya hat eine schlimme Zeit hinter sich, sie hat ihr Heimatdorf verloren, wurde von Piraten gefangen gehalten, misshandelt und wäre fast gestorben. Doch ein geheimnisvoller Retter erlöste sie und nahm ihr das Versprechen ab, ganz bestimmte Piraten zu töten.

Mittlerweile lebt sie auf einer Insel und wurde von der dortigen Gemeinschaft aufgenommen und zur Kriegerin ausgebildet. Und eines Tages kommen genau die vom Retter beschriebenen Piraten dort an. Natürlich handelt es sich dabei um unsere liebe Crew der Crimson Conch, denn sie suchen das letzte Kristallelement.

Roya ist hier hin und her gerissen, denn diese Piraten kommen ihr gar nicht so böse vor. Außerdem entwickelt sich hier schon früh die mögliche Liebesbeziehung und Royas Welt steht etwas Kopf.

Roya ist ein ganz besonderer Charakter, sie ist wirklich stark, obwohl sie schon so viel durchleben musste und sie gibt so schnell nichts und niemanden auf. Royas Seelentier ist ein liebreizender Gecko, der bei mir Nox als Lieblingsseelentier abgelöst hat (Sorry Nox!).

Dieser finale Band bietet erneut eine Menge Spannung und verlangt seiner Heldin eine Menge ab. Diesmal ist es nicht der männliche Part, der einen Fluch in sich trägt und das Brechen dieses Fluchs verlangt ein wirklich großes Opfer.

Ich habe wirklich sehr mit Roya gelitten, aber sie ist ein wirklich toller Charakter und ihre Stärke ist bewundernswert.

Gegen Ende bekommen wir auch den finalen Kampf gegen die schwarze Seele geboten und es war wirklich sehr spannend. Aber ob Roya am Ende auch ihr eigenes Happy End haben darf, dass müsst ihr wohl selber lesen.