Pagetuner

2 x 3 Meter Finsternis - Leonie Lastella

2 x 3 Meter Finsternis
von Leonie Lastella

Meine Meinung
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Hannes wieder voll im Einsatz ist. Mit seinem Kollegen Robert hat er die Aufgabe, einen Psychopathen zur Strecke zu bringen.
Junge Burschen verschwinden jahrelang spurlos; tauchen auf einmal an belebten Plätzen auf, um ihren Leben ein Ende zu setzen.
An den Leichnamen findet man Spuren von Folterungen, die selbst die ausgekochtesten Polizisten nicht kalt lassen.
Als sie Samuel fassen, kommt langsam etwas mehr Licht in den Fall. Der hübsche, charismatische Junge ist traumatisiert und reagiert auf alles wie ferngesteuert. Als jahrelanger Diener, eines Psychopathen, hat er einiges erlebt.
Hannes schafft es, dass Samuel zu ihm Vertrauen fasst. Was er von Samuel erfährt, raubt ihm förmlich den Atem ...
Dachte ich, dass mich ein Thriller nur noch bedingt überraschen kann; so hat mich Leonie Lastella eines Besseren belehrt. Man braucht für diesen Thriller starke Nerven, da er Wendungen aufweist, die einem den Glauben an die Menschen verlieren lassen könnten. Ich hoffe nur, das so eine Geschichte reine Fiktion ist und bleiben wird. Was da mit blutjungen Jungs gemacht wird, kann nur der Fantasie einer total kranken, kaltblütigen und gefühlsarmen Seele entspringen, die keine Skrupel hat, diese auszuleben.
Das Ende war für mich irgendwann nicht mehr ganz überraschend, weil ich fast zum Schluss schon einen Verdacht hatte.
Fazit
Der flüssige Schreibstil macht diesen Thriller zu einem Lesegenuss. Der Spannungsbogen wird von Seite zu Seite immer mehr aufgebaut. Die Idee ist grausam .... aber mal ehrlich, sollte das ein Thriller nicht sein?
Ein bisschen hadere ich immer damit, wenn es sich in Thrillern um Kinder und Jugendliche handelt. Das packt mich besonders und lässt mich hoffen, dass so etwas "BITTE" nicht im realen Leben passiert.
Sehr gut gefallen hat mir das kumpelhafte Verhältnis von Hannes und Robert. Einmal ist Hannes das Herz in die Hose gerutscht,  wegen Robert .....
Leonie kann mittlerweile mit den großen Autoren dieses Genres mithalten. Danke Leonie Lastella
Eine absolute Empfehlung und gute 5 Sterne.