Paradiesvogel mit Grips im Kopf und Herz am richtigen Fleck

Ungeschminkt -

Ungeschminkt
von Olivia Jones

Ungeschminkt lässt sich Olivia Jones zwar nie ablichten (außer sie sitzt 2 Wochen im Dschungelcamp), aber erzählerisch lässt sie hier wirklich alle Masken fallen. Frei von der Leber weg berichtet sie von ihrem Werdegang, mit all seinen Höhen und Tiefen. Die Höhen hat man ja oft im TV verfolgen können, die Tiefen sind es daher, die einen manchmal erstaunen und überraschen. Es war jedenfalls kein leichter Weg, und Olivia kann wirklich sehr stolz auf das sein, was sie sich (und auch anderen Leuten) geschaffen hat.

Mir ist Olivia Jones das erste Mal aufgefallen, als sie vor 15 Jahren bei Big Brother für 2 Wochen als Promigast einzog. Seitdem kam sie in der deutschen Medienlandschaft immer mal wieder vor, wenn meinem Gefühl nach auch nie in der ersten Reihe. Die bekannteste Drag-Queen Deutschlands ist sie allerdings zweifelslos. Und dass sie nicht nur schrill kann, sondern auch ein gesellschafts-politisch interessierter Mensch ist mit Grips im Kopf und dem Herzen am richtigen Fleck, hat man auch oft gespürt wenn sie irgendwo zu Gast war.

Mir ist sie durch diesen äußerst interessanten und ehrlichen Einblick in ihr Privatleben noch sympathischer geworden. Wenn sie das ganze Hörbuch alleine eingelesen hätte, hätte ich es noch besser gefunden!