passend zur Serie

Das Playbook - Matt Kuhn, Barney Stinson

Das Playbook
von Matt Kuhn Barney Stinson

Wer ab und zu "How I met your mother" schaut, kennt mit Sicherheit Barney's "Playbook", in dem er seine diversen Tricks und Maschen, wie er Frauen kennenlernt (und abschleppt) aufgeschrieben hat. Nun gibt es das Buch auch für den Rest der Welt, so dass die gesamte Männerwelt sich an "Laurenzo von Matterhorn" und "Er wird nicht mehr auftauchen" versuchen kann.

Jeder Anmachtipp ist für sich beschrieben. Zunächst gibt es eine kurze Übersicht, welcher Typ Frau angesprochen wird, wie die Erfolgsprognosen stehen und was zur Ausführung benötigt wird. Dann folgt Schritt für Schritt die Ausführung.

Da mein Freund gerade an der Planung eines Junggesellenabschieds beteiligt ist, kamen wir auf die Idee, dass man bei einer solchen Gelegenheit ja denjenigen mal den einen oder anderen der Tricks ausprobieren lassen kann. Anders weiß ich nicht, ob wir uns das Buch gekauft hätten. Ich hab das Buch in Werbepausen gelesen und fand es sehr amüsant. Einige der Tricks kannte ich schon aus der Serie, andere waren mir neu. Theoretisch sind sie alle durchführbar, aber bei manchen würde ich mal gerne einen Probanden losschicken - z.B. um zu sehen, wie lange man eine Frau suchen muss, die einem Kerl glaubt, dass er bei der "Secret Nasa, kurz Snasa" arbeitet und deshalb regelmäßig zum "Secret Mond, kurz Smond" fliegen muss...

Fazit: Für zwischendurch sehr amüsant und für Menschen, die Junggesellenabschiede planen, durchaus eine mögliche Ideenquelle!