Penny Pepper ist zurück - absolute Leseempfehlung

Penny Pepper 03 - Chaos in der Schule - Ulrike Rylance

Penny Pepper 03 - Chaos in der Schule
von Ulrike Rylance

Ein ganz aufregender Tag. Penny Peppers Schule tritt zu einem Talentwettbewerb an und das beste ein Kamerateam ist dabei. Da lassen sich Penny und ihre Freundinnen nicht zwei Mal dazu bitten. Denn der oder die Beste kommt ins Fernsehen. Aber es kommt alles anders als geplant. Es herrscht pures Chaos, irgendwer scheint den Wettbewerb zu sabotieren. Penny und ihre Detektivbande greifen ein...

Meinung:
Das Buch hat etwas besonderes. Angefangen allein von den frischen, lustigen Protagonisten. Wir fühlten uns mit Penny verbunden und konnten mit ihr mitschmunzeln, mitleiden und mitraten.
Die Sprache in diesem Buch hat einen wunderbaren Zeitgeist. Aktuell am Kindermund. Freche, kesse Sprüche - richtig toll. Der Humor ist richtig toll.

Das Buch ist sehr schön aufgebaut. Es hat unterschiedliche Schriftarten und Schriftgrößen. Auf jeder Seite finden sich viele und sehr schöne Illustrationen, die die Geschichte abrunden.

Penny Pepper - Chaos in der Schule hat uns eine schöne, lustige Lesezeit beschert.

Am besten fanden wir das Diktiergerät - aber um genau zu wissen warum, das dürft ihr selbst herausfinden.

Einmal Penny Pepper - immer Penny Pepper.

Fazit: Frisches, humorvolles, tolles Kinderbuch. Wir haben es jetzt schon mehrmals gelesen und freuen uns immer wieder Penny in die Hand zu nehmen. 5 von 5 Sternen