Der dritte Fall für Penny Pepper !!

Penny Pepper 03 - Chaos in der Schule - Ulrike Rylance

Penny Pepper 03 - Chaos in der Schule
von Ulrike Rylance

An der Schule von Penny soll ein Talentwettbewerb stattfinden und das coolste ist, das dieser von einem Fernsehteam gefilmt wird. Penny möchte mit ihren Freundinnen und Hund Dschastin auftreten und alle sind schon sehr aufgeregt. Aber dann geht Auftritt für Auftritt alles schief....Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen! Penny und ihre Detektivbande gehen dem Ganzen auf die Spur!

Penny Pepper-Chaos in der Schule ist der dritte, in sich geschlossene Teil der Penny Pepper Reihe von Ulrike Rylance. Das Buch ist für Kinder ab 7 Jahre geeignet und ich habe es mit meiner Tochter (2. Klasse) zusammen gelesen. Wir kennen auch schon die beiden ersten Teile und waren auch von diesem dritten Buch total begeistert!
Allein schon die Aufmachung des Buches mit verschiedenen Schriften, Größen und die vielen Illustrationen machen das Buch "lebendig". Neben der eigentlichen Geschichte sind auch Detektivtipps enthalten z.B. wie man einen Schuhabdruck nimmt. Auch super sind die Erklärungen für schwierige Wörter. Zum Beispiel war die Rede von einem Alibi- und als ich das Wort meinem Kind vorgelesen habe, kam natürlich auch promt die Frage : Was ist das ? Diese Wörter haben Sternchen und werden extra super einfach und kindgerecht erklärt.
Die Geschichte ist sowohl spannend als auch lustig. Der heimliche Star war wieder mal das kaputte Diktiergerät, das für laute Lacher gesorgt hat. Aber auch Oma und ihre Freundin Wilma fanden wir sehr sympathisch.
Penny und ihre Freundinnen haben eigentlich immer nicht so viel Ahnung , aber dann bekommen sie es doch irgendwie hin den Fall zu lösen. Dieses Unprofessionelle ist super kindgerecht, glaubwürdig und man kann sich gut hineinversetzen.
Meine Tochter war wieder total begeistert und fragt schon nach dem nächsten Band, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich Warten lässt !