Perfekt für einen spannenden Bücher-Sommer!

Sommersonnenwende -

Sommersonnenwende
von Pascal Engman

So harmonisch der Titel des Buches auch klingt, es verbirgt sich ein spannender, wenn auch nicht ganz leicht verdaulicher Thriller dahinter.

Die Autoren nehmen uns mit nach Schweden in das Jahr 1994, es ist Sommer und als hätte die Polizei nicht schon genug mit einem Massenmord zu tun, ereignet sich noch eine Reihe von Frauenmorden.

Der Polizist Tomas Wolf und die Journalistin Vera Berg beginnen mit den Nachforschungen rund um die Morde, haben allerdings beide ihre eigenen Probleme und Schatten der Vergangenheit mit im Gepäck.

Es ist der Auftakt einer Reihe, die mir jetzt schon richtig gut gefällt. Das Buch ist ein wahrer Page-Turner, spannend und kurzweilig geschrieben. Die Autoren haben Hauptprotagonisten erschaffen, die mich als Leserin gleich mitfiebern lassen. Die Story ist gut und schlüssig erdacht, es gibt einige überraschende Wendungen und einen durchweg hohen Spannungsbogen. Wolf und Berg sind, jeder für sich, schon relativ Problem beladen und dies spielt ein nicht gerade kleine Rolle in diesem Buch, aber wenn der Plot passt, mag ich das ganz gerne, weil es das zu einem Buch mit etwas mehr Tiefgang macht.

Mir hat Sommersonnenwende sehr gut gefallen, es ist hier die perfekte Mischung, die ein Thriller für mich haben muss: ein guter Mix aus spannender Story und interessantem Privatleben der Hauptpersonen.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.