Perfekt für kalte Wintertage

Winterstrandtage -

Winterstrandtage
von Tanja Janz

Es musste mal wieder ein Wohlfühlroman sein. Da hab ich mich dann für "Winterstrandtage" entschieden. Es geht im Buch um Leni. Sie macht gerade eine nicht so leichte Zeit durch. Sie hat mit ihrem Freund Pläne für die Zukunft geschmiedet. & dann ist er plötzlich nicht mehr da. Dann passiert auch noch durch eine Unachtsamkeit ein Unglück & Leni steht ohne Zuhause da. Da sie Abstand zu allem bekommen möchte zieht sie zu ihrer Oma, in ein Friesenhäuschen, nach St. Peter - Ording. Aber nicht nur ihre Oma ist in St. Peter - Ording, sondern auch ihre Jugendliebe Kristan. Er stürzt sie in ein großes Gefühlschaos, denn bei ihm kann sie die Nähe genießen. Doch wird Leni diesen Neuanfang auch wagen?
Ein Roman, der mir doch recht gut gefallen hat, mit einer Tasse Tee vor der Heizung oder unter der Kuscheldecke & vielleicht mit ein paar Kerzen im Winter fast perfekt. Leni als Protagonistin hat mir am Anfang schon ein kleines bisschen Leid getan. Sie war eine tolle, sympathische & authentische Protagonistin. Tanja Janz zeigt mit Leni, dass man nicht immer den geplanten Weg gehen kann & doch etwas Gutes dabei rauskommen kann. Die Autorin hat einen schönen, fesselnden & kurzweiligen Schreibstil.