Perfekt für kleine Entdecker

Wie Tiere schlafen - Claude Delafosse, Sylvain Perol

Wie Tiere schlafen
von Claude Delafosse Sylvain Perol

Welches Tier schläft am längsten? Welches im Stehen? Dieses Buch zeigt auf wunderschöne Art und Weise die fabelhafte Tierwelt beim Schlafen.

Dieses Buch habe ich beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt und war dieses Jahr im Adventskalender meines Sohnes (2,5), Empfehlung ist ja ab 3. Wir haben das Buch gemeinsam entdeckt und schon die Taschenlampe an sich ist wirklich toll. Gleich zu Beginn hat man ein wenig Text und der Aufbau mit der Seite und der Taschenlampe ist genial. Meinem Sohn macht es wahnsinnig Spaß die Tiere zu erkunden, er lernt neue Tierarten kennen und auch wie sie schlafen. Teilweise klappt das mit der Taschenlampe auch schon alleine, häufig fahre ich über die Seite und er erzählt, was er dort so alles entdeckt. Auf jeder Seite gibt es eine Vielzahl an Tierarten zu entdecken, teilweise auch ganz versteckt und das kleine Bild auf der anderen Seite hilft dem Vorlesen auch die richtigen Tiernamen zuzuordnen. Super ist auch die Ringbindung.

Ein tolles Kindersachbuch für kleine Naturliebhaber. Ich werde definitiv noch weitere Bände der Reihe suchen.