Perfekt geeignet zur angeleiteten Traumwelterkundung

RE:DREAM: Verstehe deine Träume - 65 Traumdeutungskarten mit Guidebook & Dream Diary -

von Rebecca Prediger

Wenn ich dieses einzigartige Kartendeck morgens direkt nach dem Wachwerden zur Hand nehme, ist es mir mithilfe seiner eher abstrakt wirkenden Symbole tatsächlich dabei behilflich, intuitiv die passenden Karten auszuwählen. Am Anfang war ich besorgt, bei der Deutung Fehler machen zu können, doch zum Glück wird in dem beiliegenden Guidebook ausführlich erklärt, wie die Karten gelegt und dann im Anschluss interpretiert werden können. Die Karten selbst sind in die drei Kategorien Traummotive, Traumarten sowie Gefühle unterteilt und ich konnte nun bereits nach kurzer Nutzungszeit feststellen, dass dieses durchdachte Konzept wirklich funktioniert. Während des Durchlesens der möglichen Deutungsvorschläge, stellt sich bei mir regelmäßig ein Wiedererkennungseffekt und kleiner Aha-Moment ein. Ich hätte nicht gedacht, dass meine oftmals sehr wirr erscheinenden Träume doch eine so enge Verbindung zu meinem Alltags- und Gefühlsleben aufweisen. Deshalb ist für mich die Auseinandersetzung mit den verborgenen Traumbotschaften sehr spannend und aufschlussreich. Auch das farblich passend gestaltete Traumtagebuch ist eine sinnvolle Unterstützung, da es das Erinnern, Dokumentieren und Verstehen der Traumbotschaften erleichtert.

Allen neugierigen Menschen, die ihre nächtlichen Kopfkinoerlebnisse besser verstehen möchten, empfehle ich dieses besondere Kartendeck. Die Erkundung der eigenen Traumwelt wird zu einem faszinierenden Abenteuer, auf das man sich mit diesen begleitenden Karten wunderbar einlassen kann.