Toll gestaltet

RE:DREAM: Verstehe deine Träume - 65 Traumdeutungskarten mit Guidebook & Dream Diary -

von Rebecca Prediger

Dieses Set zur Traumdeutung besteht aus drei verschiedenen Teilen. Das Traumtagebuch, mit viel Platz um die eigenen Träume schriftlich festzuhalten. Hier merkt man aber auch schon, wie viel liebe zum Detail bei der Gestaltung einfließt, denn die Seiten sind toll illustriert und übersichtlich gestaltet. Das Highlight ist aber das Kartendeck. Die Karten dienen dazu, sich an die eigenen Träume zu erinnern, um die Symbole der Träume zu verbindlichen. Ich denke, das kann besonders zu Beginn der eigenen Traumdeutung hilfreich sein, wenn man sich nicht ganz so gut an die Träume erinnern kann. Die einzelnen Karten des Decks sind wieder richtig toll illustriert. Den Abschluss macht das eigentliche Buch, also das Workbook, dass erklärt, wie man mit ReDream arbeitet und dann die einzelnen Traumbilder übersichtlich und anschaulich erklärt.