Perfekt in den Alltag zu integrieren

5 Jahresbuch: Das Tagebuch f�r 5 Jahre | Rosa 5 Jahres Kalender zum Ausf�llen f� -

von Lisa Wirth

Bisher gehörte ich immer zu den Tagebuch-Verweigerern. Wieso? Ich finde im Alltag einfach nicht die Zeit Zeile für Zeile niederzuschreiben und vielleicht noch alles in ein schönes Layout zu packen. Jedoch bin ich leider auch sehr vergesslich. Ist die Erinnerung vor einem Jahr passiert oder doch eher vor drei Jahren? Ich könnte es wahrscheinlich nur durch angestrengtes Nachdenken eingrenzen.
Dementsprechend empfinde ich die Idee so eines kurz gehaltenen Tagebuches ideal. Man hat 3 Zeilen zur Verfügung und kann diese füllen wie man möchte.
Für das Wetter gibt es Symbole die man einfach nur ankreuzen oder einkreisen kann. Wer kennt nicht die Aussagen, dass es letztes Jahr im Winter doch so viel kälter und verschneiter war etc..
Auch das Datum ist pro Seite festgelegt, man muss nur jeweils das Jahr eintragen.
Super übersichtlich, denn eine Seite ist jeweils für einen Tag festgelegt, so dass man auch die darauffolgenden Jahre die Einträge des Tages in sekundenschnelle durchlesen kann.
Meiner Meinung nach fängt das Tagebuch alle wichtigen Elemente ein um sentimental in Erinnerungen zu schwelgen, aber gleichzeitig ist man zeitlich effektiv beim Eintragen.
Das Papier hat eine angenehme Dicke und wirkt somit hochwertig. Das Design ist reduziert aber sehr hübsch, was gleichzeitig auch auf das Cover zutrifft. Man lässt so ein Buch gerne auf dem Schreibtisch oder Nachttisch liegen. Ein Lesebändchen macht das Auffinden des jeweiligen Tages auch super einfach.