Perfekt zum Vorlesen

Stolz wie Paule - Sandra Niermeyer

Stolz wie Paule
von Sandra Niermeyer

Paule ist ein lieber Hund und daher mag er das Schild „Warnung vor dem Hunde“ am Tor gar nicht. Er kann nicht einmal knurren. Doch die Katze Merle, die Gans Antonia und der Ziegenbock helfen ihm dabei ein guter Wachhund zu werden.

Ein Buch aus dem Magellan Verlag. Bisher hat mir jedes Buch gefallen. Sie sind kindgerecht und toll illustriert, dabei sehr hochwertig. Auch hier findet man eine schöne Geschichte zum Selbstlesen, jedoch auch für kleinere Kinder als Vorlesebuch. Die bunten Illustrationen untermalen die Geschichte und viele kleine Details in den Bildern entdeckt man nicht gleich beim ersten Mal. So macht es Spaß das Buch mehrmals anzusehen. Mit Paule kann man sich direkt identifizieren. Er ist sehr lieb und möchte niemandem wehtun. Mir hat hier sehr gut die Freundschaft zwischen den doch sehr verschiedenen Tieren gefallen und auch die gemeinsame „Arbeit“, um Paule mehr Selbstvertrauen zu schenken.

Ein liebesvolles Kinderbuch über Freundschaft und Selbstvertrauen. Mir hat es sehr gefallen.