Perfekte Wohlfühllesestunden

Verliebt in deine schönsten Seiten - Emily Henry

Verliebt in deine schönsten Seiten
von Emily Henry

Cover: Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist ein wunderbares Abbild der Geschichte und macht Lust das Buch zu lesen. Besonders toll finde ich die Bücher, die über das Cover fliegen.

Schreibstil: Die Autorin schreibt sehr locker und leicht. Man findet sehr schnell in die Geschichte und kann sie an einem Tag durchlesen. Das Buch liest sich sehr flüssig und ist humorvoll geschrieben. Es bietet wunderbare Lese stunden. Das komplette Buch ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin January geschrieben.

Plot: Wir verfolgen die Geschichte von den Autoren January und Gus. Beide waren bereits zu Collegezeiten Rivalen. Als sie jedoch diesesmal aufeinander treffen, stecken beide gerade in einer Schreibblockade. Aus diesem Grund lassen sie sich auf einen Deal ein. Sie wollen jeweils ein Buch aus dem Genre, des anderen schreiben. Also schreibt Gus eine Liebesgeschichte und January einen amerikanischen Roman. Gemeinsam recherchieren sie für ihre Bücher und lernen sich besser kennen…

Besonders schön fand ich die Gestaltung der beiden Protagonisten. Spannend hierbei waren vor allem die Hintergründe der beiden. Dadurch hat die Geschichte, noch eine andere Seite bekommen. Die Charaktere wirkten sehr lebendig und ich konnte mir die beiden lebhaft vorstellen.

Positiv überrascht hat mich, die inspirierende Seite des Buches. Während des Lesens habe ich sehr große Lust bekommen, selbst eine Geschichte zu schreiben und mich an etwas neuen zu probieren.

Empfehlung: Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es eignet sich wunderbar für gemütliche Wohlfühllesestunden. Wer auf der Suche nach einer angenehmen gut lesbaren Liebesgeschichte ist, ist hier genau richtig. Dem Buch gebe ich 4,5/5 Sterne.