Rezension

Eine tolle Unterhaltungslektüre

Verliebt in deine schönsten Seiten - Emily Henry

Verliebt in deine schönsten Seiten
von Emily Henry

In ihrem Roman „Verliebt in deine Schönsten Seiten“ entführt uns die Autorin Emily Henry an den zauberhaften Michigan See. Und genau hier hat unsere Protagonistin January Andrews von ihrem Vater ein Haus geerbt, und zwar seinen Zweitwohnsitz, von dem sie bis zu diesem Tag nichts gewusst hat. Ihr Vater wird durch einen Schlaganfall plötzlich aus dem Leben gerissen und weil das nicht schlimm genug ist, macht ihr Lebensgefährte auch noch Schluss. Nun will sich January, die Schriftstellerin ist, hier erholen und ihre Schreibblockade überwinden. Auch ihr Nachbar Gus, der January mit seinen lauten Partys nervt, leidet unter einer Schreibblockade. So beschließen die beiden während eines feuchtfröhlichen Abends einen Deal: Gus wird den Sommer damit verbringen, eine romantische Komödie zu schreiben, und January wird den nächsten großen literarischen Roman verfassen. Jeder wird ein Buch beenden, und niemand wird sich verlieben. Doch meistens kommt es anders als man denkt….

Wunderbar! Dies ist eine absolute Wohlfühllektüre zum Entspannen. Wir dürfen in eine herrliche Landschaft reisen und allein schon der Michigan See begeistert mich. Und dann erst diese Protagonisten, einfach herrlich. January hätte ich gerne in den Arm genommen, was für ein Schock für sie. Neuigkeiten mit denen sie niemals gerechnet hätte, und die sie schier verzweifeln lassen. Und dann noch der Druck ihrer Agentin, doch gegen eine Schreibblockade ist man machtlos. Dann ist da noch Gus, ein äußerst sympathischer Zeitgenosse, der ein ähnliches Schicksal erleidet. Auch ihm fällt zurzeit nichts für ein neues Buch ein. Genial als die beiden die Genres tauschen, es wird ja wirklich super interessant und amüsant. Und als die Liebe ins Spiel kommt, wird es ja noch spannender. Ab und an habe ich ein Grinsen im Gesicht und während des Lesens immer dieses Wohlfühlgefühl. Einfach toll!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, die perfekte Sommerlektüre. Habe tolle Lesestunden damit verbracht. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne.