Perfektes Finale

Blutfluch
von Kim Harrison

Auf Rachel wartet einer der größten Herausforderungen ihres Lebens. Meister Vampir Cormel ist ungeduldig geworden und durch einen Hinterhalt ist Ivy schwer verletzt. Dadurch soll Rachel gezwungen werden die Seele von Felix wieder mit Felix zu verbinden. Dies erweist sich nicht als ganz so einfach, zumal Rachel und Trent nicht wirklich Landon und seinen Zauber dabei trauen. Das Rachel nicht nur vor einer Aufgabe steht ist für sie nichts neues, doch diesmal steht einfach alles auf dem Spiel.

So spannend diese Buch war, so habe ich doch um jede Seite getrauert, die ich gelesen habe, weil es mich an das Ende näher gebracht hat. Ich fand die Geschichte in vielerlei Hinsicht wieder sehr Komplex vom Aufbau. Das Ende der Geschichte konnte mich absolut überzeugen. Durch den Fluch waren in Fordergrund die Dämonen, Vampire und Elfen, was ich wegen der Werwölfe etwas schade fand. Das sich hier alle Parteien bald zusammenraufen müssen wird bald klar.

So hiess es auch bald bei jeder Seite Abschied nehmen von Jenks und sein Tinks Flüchen, Ivy, die endlich ihr Glück gefunden har. Und von Rachel und Trent, die perfekt zusammenpassen.
Ich fand das Ende sehr besonders auf Grund des Zeitsprungs und man so erfahren hat wie es den Charakteren allen ergangen ist. Ich bin nämlich immer neugierig was aus den Figuren geworden ist sobald eine Geschichte geendet hat und hier bekommt man zum Ende noch mal einen kleinen Einblick. Das perfekte Ende.