Perfektes Hörerlebnis

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss -

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
von Julia Dippel

Spannend, abwechslungsreich und wunderbar eingesprochen

Nachdem mir Band 1 der Sonnenfeuerballade schon sehr gut gefallen hatte, war ich natürlich auf die Fortsetzung gespannt. Band 2 beginnt mit einer Zusammenfassung des ersten Bandes und dann geht es auch schon los. Dieses Mal befinden sich Arez und Sintha in Cahess bei der Monarchin. Sintha wird von dieser nur für ihre eigenen Zwecke benutzt und auch von den Vakar kann Sintha nichts Gutes erwarten. Sie versucht weiterhin hinter das Geheimnis der Stimme aus den Schatten zu kommen.

Ich schätze einfach den Schreibstil von Julia Dippel. Das Worldbuilding ist fantasiereich, die Figuren alle liebevoll gezeichnet und man hat das Gefühl live dabei zu sein. Ein bisschen Romantik ist dabei, dann folgen wirklich unvorhersehbare Wendungen und gerade im zweiten Band kommt die Spannung nicht zu kurz. Gerade zum Ende hin, konnte ich nicht aufhören der Geschichte zu lauschen. Sie endet, wie bereits befürchtet, mit einem fiesen Cliffhanger. Vorgetragen wird das Hörbuch von Dagmar Bittner und ich finde ihre Stimme passt perfekt zu Sintha. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band 3, der im Frühjahr erscheinen wird. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.