Sooo gut

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss -

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
von Julia Dippel

Auf dieses Buch habe ich jetzt sooo lange gewartet und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Julia Dippel ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich liebe alle ihre Bücher, doch diese Reihe setzt noch einen drauf. Was sie für mich so besonders macht, ist ihr Schreibstil. Ich kann nicht genau beschreiben woran es liegt, aber Julias Geschichte machen einfach nur süchtig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Sie erschafft eine unglaublich facettenreiche Welt mit interessanten Charakteren und Wesen. Arez und Sin sind mir in diesen beiden Bänden so ans Herz gewachsen, man fiebert total mit ihnen mit und ich liebe einfach ihre Dynamik und ihre Tension. Aber auch die Skall von Arez sind mir so sympathisch geworden, dass ich jetzt schon traurig bin, wenn die Reihe nächstes Jahr ihren finalen Band bekommt. Auch die Handlung ist im zweiten Band wieder sehr spannend, der Schauplatz ist dieses Mal der Hof der Monarchin. Es werden viele Intrigen gesponnen und Sin weiß nicht genau, wem sie trauen kann und wem nicht. Insgesamt gibt es einige unerwartete Überraschungen und Wendungen und einen fiesen Cliffhanger, sodass ich ganz schnell den dritten Teil brauche. Für mich mal wieder ein Highlight, ganz viel Liebe für diese Reihe <3