Persönliche Verwicklungen

Die Tote am Kai -

Die Tote am Kai
von Bente Storm

Agatha von der WaPo Cuxhaven hat mit ihrem Kollegen Ingmar die Schicht getauscht, um mit Victor den Abschluss des letzten gemeinsamen Falls zu feiern. Beim Einlaufen des Schiffes von der Wasserpolizei in den Hafen, fällt ein Schuss und Ingwer wird getroffen. Agatha hat ein schlechtes Gewissen und gleichzeitig springt ihr Ermittler-Instinkt an. Wenig später findet ihr Vater, der seinen jungen Hund ausführt, in einem Kühlcontainer für Krabben eine erhängte Frau, die zuvor erdrosselt wurde. Die dunkelhäutige Frau hat scheinbar als Prostituierte gearbeitet. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?
Das Cover passt zur Nordsee und zu Cuxhaven. Die Handlungsorte werden sehr detailgenau beschrieben und ich könnte dort sofort hinreisen. Die Protagonisten sind aus dem vorherigen Band bekannt. Leider kann ich mich bei diesem Fall nicht so richtig mit ihnen anfreunden. Agatha ist ja bei der Entenpolizei und mischt sich derart dominant in die Mordermittlungen ein. Der Fall selbst entwickelt sich sehr zähflüssig und einige Ergebnisse werden wohlwollend vertuscht.