Spannender Küstenkrimi

Die Tote am Kai -

Die Tote am Kai
von Bente Storm

Agatha Christensen arbeitet bei der WaPo Cuxhaven ,sie hat mit ihrem Kollegen Ingmar die Schicht getauscht.Den sie will mit Victor den Abschluss des letzten gemeinsamen Falles feiern.Beim Einlaufen des Schiffes von der Wasserpolizei in den Hafen, fällt ein Schuss und Ingwer wird getroffen.Agatha hat deswegen ein schlechtes Gewissen, weil sie mit ihm den Dienst getauscht hat.Und irgendwie hat sie das Gefühl das was nicht stimmt-ihre Neugier ist geweckt.Nur wenig später beim Gassi gehen mit seinem Hund findet Agathas Vater eine in einem Kühlcontainer für Krabben eine erhängte Frau, die zuvor erdrosselt wurde.Die dunkelhäutige Frau hat scheint als Prostituierte gearbeitet zu haben.Ob die beiden Fälle vielleicht zusammen hängen? Agatha stellt jeden Falls, zum Leidwesen von Kriminalkommissar Victor Carvalho, eigene Nachforschungen an.

Die „Tote am Kai“ ist der zweite Band der WaPo Cuxhaven-Reihe von Bente Storm.

Bente Storm ist ein Pseudonym, hinter dem sich die Bestsellerautorin Anja Goerz und der Autor Eric Niemann verbergen.Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr spannend.Bildhaft schildern sie die norddeutsche Küstenlandschaft von Cuxhaven.Der Mix aus Spannung, Lokalkolorit und den Charakteren gibt eine fesselde Fortsetzung der WaPo Cuxhaven-Reihe.Das Cover passt wieder super zu dem Küstenroman-sehr gerne 5 Sterne.Ich freue mich schon auf den nächsten Fall der WaPo Cuxhaven Küstenkommissare.