Pferdeliebhaberei

Forever 1: Forever. Mein Wildpferd und ich -

Forever 1: Forever. Mein Wildpferd und ich
von Usch Luhn

Das Cover von Forever, Mein Wildpferd und ich lässt schon die Fantasie aller Pferdefans steigern. Die Illustrationen sind sehr fein und typisch für Mädchen gezeichnet. Im Buch sind die Illustrationen nur in Schwarz-grau-weiß. Macht nichts, so werden die Mädchen gleich zum Bleistift zeichnen animiert.

"Mein Wildpferd und ich" ist der Auftakt einer neuen Kinderbuch-Reihe der Autorin Usch Luhn, in dem es um Anni und ihre Liebe zu Pferden geht. Anni hat einen ganz besonderen Bezug zu dem Wildpferd Ponyherz.

Nach den Sommerferien kommt Anni in ein ganz besonderes Internat, in dem nicht nur Mathe und Deutsch Unterrichtfächer sind, sondern auch der Umgang mit Tieren. Es geht darum Tiere zu versorgen, sowie Toleranz und Wertschätzung gegenüber den Tieren und natürlich auch dem Menschen gegenüber.
Anni fängt im Internat an, ein geheimes Tagebuch zu führen, um die Sehnsucht nach ihrem geliebten Wildpferd Ponyherz niederzuschreiben.
Doch eines Tages hört sie ein Wiehern das ihr sehr vertraut ist.

Die Tagebuch-Abschnitte finde ich toll gemacht und sie sind in einer anderen Schrift gehalten.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und somit sehr gut für Kinder ab 9 Jahren geeignet.

Am Ende des Buches finden wir noch ein Rezept und Tipps gegen das Traurig-sein und eine Lesoprobe zum zweiten Band.

Eine sehr schöne Geschichte, die sich um Freundschaft und die große Liebe zu Pferden handelt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.