Pferdestarkes Abenteuer für ALLE

Geburtstag(e) mit Juli -

Geburtstag(e) mit Juli
von Petra Eimer

Wir kennen bereits 2 Bände der Reihe und müssen diese nun unbedingt vervollständigen. Meine 7- und 9-jährigen Töchter fanden diesen Band sehr unterhaltsam und lustig.

Zusammenfassung meiner Tochter: Max hat Geburtstag. Seine Oma macht Urlaub in Brasilien. Max darf währenddessen auf Omas Hund Watson aufpassen. Paul, Max und Anna sind ein Club und nennen sich die tierischen 4. Max nimmt Watson mit in den Club. Er macht leider sein Geschäft in Julis Bude. Danach hat Paul Geburtstag und macht eine Party mit dem Motto Fußball in Brasilien. Paul streitet mit Max, weil Watson so viel Unsinn anstellt und sich alles nur noch um ihn dreht. An Annas Geburtstag gibt es einige große Überraschungen, wir haben gestaunt.

Das Buch eignet sich sowohl zum Vor- als auch zum Selbstlesen. Die Geschichte ist kindgerecht und die Leser können sich gut einfühlen in die Charaktere. Durch die zahlreichen, kreativen und witzigen Illustrationen und die unterhaltsame Geschichte wird das Buch zum großen Lesespaß. Wir freuen uns schon auf weitere Bände. 5 Hufeisen!