Pflicht oder Liebe

Bring Me Your Midnight -

Bring Me Your Midnight
von Rachel Griffin

Für Romantasy-Einsteiger

„Bring Me Your Midnight“ von Rachel Griffin ist eine hexenhafte Romantasy, in der eine junge Hexe ihr vorgegebenes Schicksal selbst in die Hand nimmt.

Tana Fairchild hat seit ihrer frühesten Kindheit ein klar vorbestimmtes Schicksal. Die Tochter der Anführerin der Inselhexen wird Landon, den Sohn und Nachfolger des Festland-Gouverneurs, heiraten. Dies soll die Zukunft und die Sicherheit der Hexeninsel sichern, aber als Tana ein wichtiges Ritual verpasst, gerät ihre Zukunft in Gefahr. Um ihre überschüssige Magie loszuwerden, muss Tana Hilfe bei dem geheimnisvollen Hexer Wolfe suchen. Wolfe zeigt Tana eine ganz neue Welt, die sie bisher nicht kannte. Sie muss ich entscheiden, ob sie den wachsenden Gefühlen für Wolfe nachgibt, oder ob sie die Pflicht für ihr Volk erfüllt und damit ihr eigenes Glück opfert.

Rachel Griffin erzählt eine magische und eher cosy Romantasy, die wahrscheinlich vorrangig jüngere Leserinnen anspricht. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und bis auf eine kleine Ausnahme wird die gesamte Handlung aus Tanas Perspektive erzählt. Die Story bleibt unblutig und eher soft, was aber nicht heißt, dass keine Spannung aufkommt. Auch die zarte Romanze und erste Liebe von Tana und Wolfe ist definitiv spice-frei, aber trotzdem süß und voller Emotionen.

Tana war bisher die folgsame und pflichtbewusste Tochter, die den ihr vorgegebenen Weg nie in Frage gestellt hat. Aber je näher ihre arrangierte Hochzeit rückt, desto mehr fragt sie sich, ob das wirklich ihre Zukunft sein soll.

Wolfe erweckt in Tana die Neugier auf das Unbekannte und bisher Gefürchtete, denn er zeigt ihr, dass sie an völlig falsche Dinge geglaubt hat. Er hat viele Geheimnisse, aber es wird schnell klar, dass seine Gefühle für Tana echt sind.

Die zauberhafte New Adult Fantasy konnte mich durchaus überzeugen, auch wenn sie größtenteils in der Wohlfühlzone bleibt. Das hat mich jedoch nicht gestört, denn es passt einfach  zu den Charakteren.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!