Zwischen Loyalität und Liebe

Bring Me Your Midnight -

Bring Me Your Midnight
von Rachel Griffin

Schon seit ihrer Geburt ist Tanas Schicksal besiegelt. Sie soll den Sohn des Gouverneurs heiraten und damit den Frieden zwischen den Inselhexen und den Festlandbewohnern festigen. Eine Pflicht, die Tana gerne erfüllt. Doch dann verpasst sie das überlebenswichtige Vollmondritual der Hexen und trifft stattdessen auf den geheimnisvollen Schwarzmagier Wolfe. Er zeigt Tana nicht nur, wie viel mächtiger ihre Magie ist, als sie dachte, sondern lässt auch ihr Herz höher schlagen. Tana muss sich entscheiden zwischen der Loyalität zu ihrem Zirkel und ihrer Liebe.

Das Cover gefällt mir recht gut. Die Farben und die Blumen passen sehr gut zu Tana und der Geschichte und haben mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist locker und bildlich, teilweise recht poetisch, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist.

Auch die Protagonisten haben gut gefallen. Sie waren nachvollziehbar und vielschichtig. Leider kamen die Emotionen an einigen Stellen nicht so gut rüber.

Tana ist sehr pflichtbewusst und eine Vorzeigetochter. Ihre eigenen Wünsche und Gefühle stellt sie zum Wohl Ihres Zirkels hintenan. Allerdings steckt noch viel mehr in ihr und sie macht im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durch.

Landon, Tanas zukünftiger Ehemann, ist ehrlich, verständnisvoll und ebenso pflichtbewusst wie Tana. Er gibt sich viel Mühe, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Trotzdem merkt man die Distanz zwischen den beiden deutlich.

Wolfe ist wütend, schonungslos ehrlich und geheimnisvoll. Nur widerwillig hilft er Tana. Mit der Zeit entwickelt er jedoch einen starken Beschützerinstikt und zeigt sich von seiner sanften Seite. Doch er hat ein Geheimnis, dass alles zerstören könnte.

Das Setting mit der malerischen Hexeninsel hat mir sehr gut gefallen und ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Der Plot hatte einige Wendungen, die jedoch zum Großteil vorhersehbar waren.

Trotzdem konnte mir Bring me your Midnight einige schöne Lesestunden schenken.