phänomenal, faktenreich ...

Queen - Alle Songs
von Benoît Clerc

Klappentext / Inhalt:

I want it all! Alle Hits von Queen in einem einzigartigen Porträt
Mehr als 700 Konzerte in 16 Jahren, über 200 Millionen verkaufte Platten, mehr als 20 Studioalben, Compilations und Live-Mitschnitte – als Brian May und Roger Taylor 1970 ihre Band gründeten, konnten sie nicht ahnen, dass sie mit Queen in die Geschichte der Rockmusik eingehen würden. Zusammen mit Sänger Freddie Mercury und Bassist John Deacon spielten sie mehr als zwei Jahrzehnte in unveränderter Besetzung und begeistern mit ihrer Bandbreite an Musikstilen von leisen Rockballaden und Opernklängen über Rock ’n’ Roll bis hin zu Hardrock. Welthits wie »We will rock you« und »We are the Champions« wurden zu unvergesslichen Songs, die sich in die musikalische DNA von Millionen Fans weltweit eingeschrieben haben.
Album für Album, Track für Track zeichnet „Queen – Alle Songs“ die Geschichte einer der kreativsten und erfolgreichsten Bands der Welt nach.
• Die gesamte Queen-Diskografie in einem Band: in chronologischer Reihenfolge und mit Abbildungen aller Album-Cover
• Songs für die Ewigkeit: von »Seven Seas of Rhye« und »Another one bites the dust« über »Bohemian Rhapsody« bis »Who wants to live forever«– alle Hits umfangreich analysiert und diskutiert
• Spannendes Insiderwissen und Anekdoten aus dem Leben der Queen-Mitglieder
• Mit Hunderten zum Teil seltenen Fotos von Queen: Bilder der Band, ihrer Instrumente, Studioaufnahmen und Live-Auftritte
Best of Queen: Song für Song durch die Erfolgsgeschichte einer der größten Bands aller Zeiten.
Zum 30. Todestag von Freddie Mercury am 24. November 2021.

Meinung:

Ein gigantisches Werk mit allen Songs, Hintergründen und weiteren Informationen rund um die Band und ihre Alben.

Mit mehr als 525 Seiten im großen Format, wird man förmlich auf den ersten Blick fast erschlagen und entdeckt hier allerhand wissenswertes und für mich auch sehr viel neues. Ein Muss für jeden Queen Fan und eine kleine Ode und Ehrung zum 30. Todestag von Freddie Mercury am 27.11.2021.

Das Buch enthält Fakten und Portraits der Band, sowie allerhand Hintergründe und Informationen. Die Alben und Songs werden hier in chronologischer Reihenfolge aufgeführt und dabei erhält man Einblicke in die Geschichte und Entstehung jedes einzelnen Songs, sowie wissenswerte Fakten drumherum.

Besonders toll sind auch die vielen Bilder und Fotos, die einen sehr persönlichen Eindruck vermitteln und auch sehr schöne Erinnerungen darstellen.

Auch wenn ich zu Zeiten von Queen noch sehr jung war, so fand ich deren Geschichte und Songs schon immer sehr interessant, spannend und beeindruckend. Umso begeistert war ich, dass ich hier einen do tollen Einblick in die Entstehung der Songs erhalten durfte.

Ein tolles Nachschlagewerk und Sachbuch mit allerhand Informationen rund um Queen und Freddie Mercury.

Es macht Spaß durchs Buch zu blättern und mehr über die Aufnahmen und Storys hinter den Songs zu lesen. Ich fand dies sehr interessant und hatte sehr viel Freude daran.

Fazit:

Fakten und Informationen über die Songs der legendären Band Queen in einem beeindruckendem Buch zusammengefasst.