Ein Buch das rockt!

Queen - Alle Songs -

Queen - Alle Songs
von Benoît Clerc

Klappentext:

„Mehr als 700 Konzerte in 16 Jahren, über 200 Millionen verkaufte Platten, mehr als 20 Studioalben, Compilations und Live-Mitschnitte – als Brian May und Roger Taylor 1970 ihre Band gründeten, konnten sie nicht ahnen, dass sie mit Queen in die Geschichte der Rockmusik eingehen würden. Zusammen mit Sänger Freddie Mercury und Bassist John Deacon spielten sie mehr als zwei Jahrzehnte in unveränderter Besetzung und begeistern mit ihrer Bandbreite an Musikstilen von leisen Rockballaden und Opernklängen über Rock ’n’ Roll bis hin zu Hardrock. Welthits wie »We will rock you« und »We are the Champions« wurden zu unvergesslichen Songs, die sich in die musikalische DNA von Millionen Fans weltweit eingeschrieben haben.“

Ihre Songs haben damals schon Geschichte geschrieben und sind auch heute noch gern gehörte und wahre Meisterwerke. An „Queen“ kommt niemand vorbei und ein jeder von uns kann irgendeinen Song mit-summen. Bei diesem großformatigen Werk merken wir allein bei dem Gewicht von 2 kg, dass hier eine Menge Wissen, Bilder und Musik darin stecken. Einerseits erlesen wir Bandgeschichte, andererseits aber auch die Lieder selbst. Untermauert wird dies mit Bildern und Momentaufnahmen der Musiker.

Die Optik und Haptik ist hier einem Coffetable-Book ähnlich zu setzten. Ein fester Einband bilden hier den optimalen Rahmen für die Fülle an Wissen und Bildern. Die Seiten sind von fester Struktur und die Bilder sind matt gehalten. Damit reiht sich das Buch in das „Regal“ des Verlages der berühmten Musiker sehr gekonnt ein.

Ich vergebe hier 5 von 5 Sterne!