Rezension

Phantasievoller Drogen-Roman

Bis die Nacht ihr Auge öffnet - Gerd Flügel

Bis die Nacht ihr Auge öffnet
von Gerd Flügel

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hendrik sitzt im Knast. Und das auch noch in Marroko. Da geht es natürlich schrecklich zu. Intensiv werden Hendriks Eindrücke im Gefängnis beschrieben, aus denen er durch seine sehr intensiven Gedanken und Halluzinationen zu fliehen versucht. Gerade diese Kombination macht das Buch sehr interessant. Hendrik nimmt den Leser mit in seine Traumwelt, welche oft wirr ist, was sich besonders auch in der Sprache wiederspiegelt. Dies ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig. Man kommt gut rein in die Geschichte, die Spannung verspricht. Wer mal was anderes lesen möchte und offen für ungewöhnlichen Schreibstil ist, wird hier sicher fündig. 
Das richtige Buch ist es weiterhin für die 68-er Generation, die gerne nochmal in die alten Zeiten abtauchen möchte.