philosophisch

Plötzlich Shakespeare - David Safier

Plötzlich Shakespeare
von David Safier

~~Rosa ist mit sich und der Liebe unzufrieden. Jahrelang war sie mit Jan zusammen, den sie bei einem Badeunfall auf Sylt kennengelernt hatte. Nun gut, sie kamen aus sehr unterschiedlichen Familien, während sie mit ihren Freunden auf dem Campingplatz lebten, wohnte Jan in der Ferienvilla seiner Eltern. Und nun meint der erfolgreiche Zahnarzt Jan dass er Olivia, ebenfalls Zahnärztin heiraten will. Nun will Rosa alles daran setzen, Jan und Olivia wieder auseinander zu bringen.
Bei einer Zirkusveranstaltung erlebt Rosa eine Vorstellung des Hypnotiseurs Prospero. Rosa lässt sich zu einer Zeitreise in den Körper eines anderen Menschen ein, um die wahre Liebe kennen zu lernen. Sie, die gerne selbst Gedichte und Geschichten schrieb, landet ausgerechnet im Körper von William Shakespeare. Dieser hat jedoch gerade mit allerhand Schwierigkeiten zu kämpfen.
Eine turbulente, verrückte, komische Geschichte mit immer wieder neuen Wendungen. Es ist ein Vergnügen, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist intelligent. Die Handlung bei allem Spaß am Lesen auch philosophisch. Denn - was ist denn die wahre Liebe und wie findet man sie?