Pikant angerichtet

Expect the Unexpected 02 - Fesselndes Spiel - Lucy M. Talisker

Expect the Unexpected 02 - Fesselndes Spiel
von Lucy M. Talisker

Expect The Unexpected – Fesselndes Spiel ist der mittlere Teil einer Trilogie, in der uns die Autorin Lucy M. Talisker teilhaben lässt am Liebesleben von Alice und Sam. Wer nun eine übliche Liebesgeschichte erwartet wird vom Buch enttäuscht werden, denn Sam und Alice führen eine Beziehung im Bereich des BDSM, er ist der Dominate und Alice seine SUB. Liebhaber der Shades of Grey Reihe werden das Buch sicherlich gut finden, wobei Lucy M. Talisker die Geschichte straffer und ohne unnötige innere Monologe über Göttinnen erzählt. Das ist sehr angenehm, die BDSM Szenen sind gut geschrieben und vermitteln einen Eindruck der Gefühlswelt von Alice. Aber was wäre eine Liebesgeschichte ohne dramatische Höhen und Tiefen, auch hier greift die Autorin ins gekonnte Füllhorn der Gefühle und lässt die Leser mit Alice mitleiden, bis es zum großen Finale kommt, das schon einen prickelnden Ausblick auf Band drei gibt.

Insgesamt ist das Buch gut und flüssig geschrieben und vermeidet Längen, so dass die Geschichte einen insgesamt runden Eindruck vermittelt. Die erotischen Szenen gleiten nicht ins vulgäre ab und auch die Sprache insgesamt ist angenehm. Feministinnen werden dem Buch sicherlich nichts abgewinnen können, da es sich um eine Geschichte über Dominanz gegen eine Frau und zum Teil auch Erniedrigung derselben geht. Der Leser sollte dabei aber immer im Kopf behalten, dass BDSM eine Spielart der Sexualität ist, bei der beide Parteien normalerweise freiwillig mitmachen und darin ihre Erfüllung finden. Dieser Aspekt wird im Buch sehr gut dargestellt und ich fand das Buch interessant und lesenswert.