Pilates für zu Hause

Pilates Power - Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft - Monica Ivancan

Pilates Power - Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft
von Monica Ivancan

Die Autorin möchte ihren Lesern  nach eigener Aussage mit dem Buch ein ganzheitliches Konzept an die Hand geben, hauptsächlich stellt sie aber ihr Pilatestraining vor. Nach ein paar Seiten mit Tipps zur Motivation und zur Ernährung geht es mit den Grundlagen und dem Warm Up los.  Danach folgen fünf Kapitel mit sogenannten  Flows  zu den Schwerpunkten Po, Rücken, Bauch, Get Fit und Full Body Workout.. Die einzelnen Kapitel enthalten Übungen und Bewegungsabläufe zu dem jeweiligen Schwerpunkt. Alles wird gut verständlich erläutert und mittels Fotos gut gezeigt, so dass man alles einfach nachmachen kann. Zum Abschluss gibt es noch ein Stretching & Cool-Down Kapitel.

Zu einigen Übungen werden Varianten und Tipps vorgeschlagen. Jedes Kapitel ist mit diversen Tipps zur Lebensführung, Motivation und Ernährung  angereichert.

Die Übungen können natürlich auch selbst zusammengestellt werden, man muss den vorgeschlagenen Trainingseinheiten nicht folgen.

Ich bevorzuge Sportarten, bei denen ich mich auspowern kann und nutze dieses Buch als Ergänzung für Übungen zu Hause, dazu ist es geeignet.