Piraten Bills Schatzkarte

Jonas und der Zauber-Umhang – Die geheime Schatzkarte (Jonas und der Zauber-Umhang 2) -

von Pete Johnson

Jonas mag die Geschichte vom Piraten Bill. So mutig möchte er auch gerne sein. Er beschließt, mit seiner Freundin Selima sich um Mitternacht auf das Piratenschiff zu wünschen. Doch dann sind der Zauberumhang und sein Buch verschwunden. Natürlich steckt sein kleiner Bruder Ben dahinter und der hat eigene Pläne - und schwupps ist er verschwunden. Trotzdem wird es für Jonas noch ziemlich aufregend.

Der Vorgängerband hatte uns bereits viel Spaß bereitet, so dass wir dieses Buch auch unbedingt lesen mussten. Auch dieses Mal geht es wieder unterhaltsam zu und Jonas erlebt manche Überraschung. Aber auch Frau Bergmann, die Lehrerin von Jonas und Selima wird sich noch wundern.

Die Kapitel sind von der Länge her genau richtig zum Vorlesen und die Schriftgröße macht es auch Leseanfängern leicht. Die Illustrationen sind passend und einfach klasse.

Ich kann dieses unterhaltsame tolle Kinderbuch nur empfehlen.