Piratenstory und Erotik, schöne Mischung...

Lustvolle Beute - Margaux Navara

Lustvolle Beute
von Margaux Navara

Cover und Titel passen wirklich klasse zusammen, auch der Klappentext macht neugierig, wenn man auf dieses Genre steht. Hierbei handelt es sich um ein Erotik/SM-Roman, allerdings auch mit Piratenhandlungen. Ich habe schon einige SM-Bücher gelesen, aber diese Mischung aus Piraten und Erotik bzw. SM-Handlungen hat mir durchaus gut gefallen.

Darwinia ist eine starke Frau und Piratin, sie hat mir mit ihren Sichtweisen/Charakterzügen sehr gefallen. Auch Commander Jones war mir gleich "sympathisch" - klar hat er einige harte Züge an sich, aber das ist ja charkaterlich typisch für einen solchen Roman.  Außerdem gab es noch einige Nebencharakter, die aber wirklich nur Randrollen spielten..., allerdings fand ich z. B. Elias erst recht nett, andererseits hatte er dann doch Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die ich so nicht erwartet hätte, sodass er doch etwas Sympathie eingebüßt hat.

Wie ich schon erwähnt, hab ich schon einige Bücher in diesem Bereich gelesen, dieses hier hat mir aber besonders gut gefallen, weil es nicht ausschließlich um ständiges erniedrigen oder sexuelle Handlungen ging. Klar gibt es einige Szenen die eben SM ausmachen, aber es ist nie "extrem unter der Gürtellinie". Des Weiteren kommt eben auch die Piratenstory noch dazu, was eine Gewisse Abwechslung bietet.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser war wirklich gut lesbar.