Plötzlich blond

Plötzlich blond 03 - Superbeauty in Gefahr - Meg Cabot

Plötzlich blond - Superbeauty in Gefahr
von Meg Cabot

Emersen Watts steckt immer noch im Körper des Models Nikki Howard. Früher war sie unscheinbar, jetzt ist sie ein gefragter Star mit vollem Terminkalender. Doch einen großen Nachteil hat ihre Verwandlung: mit ihrem Freund Christopher musste sie Schluss machen. Dabei liebt sie ihn noch immer!
Und dann ist da auch noch die echte Nikki Howard, die ihren Körper unbedingt zurückhaben möchte!
* Meine Meinung *
Dieses Buch ist bereits der dritte Teil der Reihe um Emersen und Nikki. Man kann das Buch durchaus lesen, ohne die ersten beiden Teile gelesen zu haben, da alles, was zuvor passiert ist, hier noch mal erklärt wird. Dennoch ist es sicherlich ein Vorteil, die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sie dann einfach mehr Spaß machen!
Ich mag den Schreibstil von Meg Cabot sehr gerne! Sie schreibt sehr leicht, humor- und schwungvoll. Auch „Plötzlich blond 3“ lässt sich leicht und flüssig lesen, und besonders junge Mädchen werden sich sehr angesprochen fühlen, denke ich. Die Sprache ist jugendlich einfach und angemessen.
Inhaltlich hat das Buch einiges zu bieten: es ist sehr originell und fantastisch einerseits und romantisch und spannend andererseits. Besonders das Ende wird noch mal temporeich und bietet einige Überraschungen.
Mir persönlich war jetzt die Idee mit der Gehirntransplantation ein wenig zu „futuristisch“, aber dennoch hatte ich viel Freude an diesem Buch und habe es sehr gerne gelesen!