Plötzlich Daddy

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3) -

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)
von Sawyer Bennett

bis jetzt mein Highlight der Reihe

Der Klappentext: „…Alles läuft rund für die Arizona Vengeance. Wir mögen ein neues Team sein, aber dennoch auf dem besten Weg, die Championship zu gewinnen. Ich genieße es, in der Presse als der heißeste Goalie, der heißeste Spieler überhaupt, bejubelt zu werden. Mein Name ist Programm, denn ich bin Legend Bay. Als ich vom Training nach Hause komme, erblinde ich fast beim Anblick des kitschigen Weihnachtsschmucks nebenan. Wie immer hat meine Nachbarin Pepper Nantais heillos übertrieben! Ich bin dabei, ihr die Meinung zu sagen, als mir etwas ins Auge fällt. Anscheinend hat mir der Weihnachtsmann ein Geschenk vor die Tür gelegt, mit dem ich nie gerechnet hätte. Während mein Leben eine unerwartete Wende nimmt, stelle ich fest, dass Pepper mehr ist, als es scheint. Natürlich ist sie eine Schönheit. Wenn auch unfassbar nervtötend. Und ihr Deko-Geschmack ist … gewöhnungsbedürftig. Doch hinter der unbekümmerten Fassade stecken viel Entschlossenheit und ein Herz aus Gold. Ehe ich mich versehe, verfalle ich ihr. Vollkommen. Pepper ist genau die Frau, die ich brauche, ohne es gewusst zu haben.“

Zum Inhalt: „Legend“ ist der dritte Band rund um das Arizona Venegance Eishockey-Team, dem neuesten Team der Liga. Aber man kann ohne Vorkenntnisse gut einsteigen, die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen, auch wenn die Personen und Paare der ersten Teile natürlich noch auftauchen und der Stammleser auch noch etwas darüber erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Sawyer Bennett schreibt in einem Nachwort selbst, dass ihr Eishockey-Team wie eine große Familie ist, bei der man immer wieder die gleichen Mitglieder trifft, deswegen hat sie sich auch gegen Epiloge entschieden, der Leser der Reihe erfährt nämlich sowieso wie es mit den einzelnen Paaren weitergeht und so wird nicht gespoilert. Auch Legend und seinen Streit mit seiner Nachbarin über deren bunten Geschmack in Sachen Gartendeko kennt man schon aus dem zweiten Band. Insgeheim findet er Pepper ja eigentlich ganz interessant, will es nur nicht zugeben, schon gar nicht vor sich selbst. Aber als er eines Abends ein Baby auf seiner Veranda findet, wendet er sich sofort Hilfe suchend an Pepper. Es stellt sich raus, dass Legend der Vater ist, er wusste bloß nichts davon und die Mutter  ist überfordert. Zum Glück ist Legend sofort bereit die Vaterschaft anzunehmen und mit Peppers Hilfe wird er das Kind schon schaukeln. Und es ist die Gelegenheit Pepper näher zu kommen. Alles könnte so toll, wäre da nicht noch die Mutter des Kindes.

Meine Meinung: Ich kenne und ich liebe den Stil von Sawyer Bennett schon länger und sie schafft es immer wieder mich mit ihrem lockeren Schreibstil zu fesseln. Ich fand diesen Teil der Serie bis jetzt am spannendsten, denn so viel sei verraten: die Mutter des Babys sorgt für mächtig Ärger. Außerdem ist Legend als plötzlicher Daddy, so herrlich hilflos, richtig süß, ein schöner Gegensatz zu seinem Sportlerimage. Und die unkonventionelle Pepper ist ein schönes Gegengewicht zu ihm. Natürlich spielt bei ihrer Beziehung die Erotik eine große Rolle, aber auch die Emotionen. Ich fand die Mischung so sehr ausgewogen.

In Nebenhandlungen werden gleich zwei Teammitglieder in Vordergrund gestellt und ich bin schon sehr gespannt wie es mit Dax und mit Tacker weitergeht, bei beiden zeichnen sich Geschichten ab, die es wert sind erzählt zu werden. Wie gesagt, das Team ist eine Familie und ihre Geschichten sind verwoben.