Plötzlich werden Männer schwanger

He's Expecting - Seine erste Schwangerschaft -

He's Expecting - Seine erste Schwangerschaft
von Eri Sakai

Kentaro Hiyama ist ein Mann und – SCHWANGER! Seit einigen Jahren können dies auch Männer. Gesellschaftlich verachtet entscheiden sich allerdings nur wenige Männer, ihre Schwangerschaft auch offen zu zeigen und ein Kind auszutragen. Hiyama ist zwar kein Womanizier, hat in der letzten Zeit aber die eine oder andere Affäre gehabt. Nun muss er nicht nur herausfinden, wer die Erzeugerin ist, sondern auch überlegen, wie es weitergeht, denn er möchte das Kind auf jeden Fall bekommen. Doch nicht nur das: Hiyama plant seinen Karrierejob im Büro hinter sich zu lassen und ein Café für schwangere Männer und Väter mit Kindern als Begegnungsstätte zu eröffnen, um die Akzeptanz für das neue Phänomen zu steigern. Auf seinem Weg dahin trifft Hiyama auf andere Menschen mit besonderer Situation, die er inspiriert, noch bevor er sein Café eröffnet.

Ein interessanter Manga mit einer tieferen Botschaft – Care-Arbeit, Schwangerschaft und Empowerment. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, nicht zuletzt, weil der Manga in einem Band erzählt war (was heutzutage schwer genug zu finden ist). Gern mehr in diese Richtung!