Poetisch, fantasievoll und bildgewaltig

Im Garten der Pusteblumen - Blanco Noelia

Im Garten der Pusteblumen
von Blanco Noelia

Im Tal der Windmühlen haben die Bewohner das Wünschen verlernt, denn sie besitzen Maschinen, die ihnen auf Knopfdruck perfekte Momente vorgaukeln. Nur Anna, die Schneiderin, hat sich das Träumen bewahrt. Und so glaubt sie ganz fest daran, dass Sie einem Riesen seinen Herzenswunsch erfüllen kann: Er möchte fliegen! Doch wie verhilft man einem Riesen dazu, schwerelos zu schweben wie eine Feder?

Meine Meinung

Das letzte Mal als ich ein Bilderbuch in den Händen…ja das ist schon eine ganze Weile her :) Als ich jedoch das Cover von „Im Garten der Pusteblumen“ gesehen habe, musste ich das Buch einfach haben.

Die wunderschönen Zeichnungen, die unglaublich liebevoll und detailreich gestaltet wurden, haben mir wirklich richtig gut gefallen, da sie alleine schon mehr als tausend Worte aussagen. Ich könnte sie mir jedenfalls immer wieder anschauen und dabei meinen Gedanken und Erinnerungen nachhängen.  Doch auch die Geschichte und ihre Botschaft sind auf jeden Fall erwähnenswert. Ich hätte nicht gedacht, dass mir wenigen kurzen Sätze so viel mitgegeben könnten, geschweige denn zum Träumen anregen würden. Jede Seite versprüht seinen ganz eigenen Zauber, dem man sich nur allzu gerne hingibt *__*

Anna, die kleine Schneiderin, war einfach total niedlich. Ich habe sie vom ersten Augenblick in mein Herz geschlossen, wo sie wie der Rest des Buches ganz sicher noch eine Weile bleiben wird.

Mein Fazit

Poetisch, fantasievoll, bildgewaltig und absolut magisch…ich glaube bessere Worte lassen sich nicht finden um „Im Garten der Pusteblumen“ am besten zu beschreiben. Ich kann dieses Buch jedem, ob jung oder alt nur empfehlen!