Ein zauberhaftes Bilderbuch mit einzigartigen, wunderschönen Illustrationen

Im Garten der Pusteblumen - Blanco Noelia

Im Garten der Pusteblumen
von Blanco Noelia

Im Tal der Windmühlen denkt niemand mehr ans Wünschen, seitdem die perfekten Maschinen Einzug hielten. Die Bewohner müssen nur einen einzigen Knopf drücken um perfekte Speisen zu bekommen, perfekte Momente zu erleben oder perfekte Freunde und Nachbarn zu haben.

"Doch hier und da schlummern noch versteckte Wünsche im Herzen des Tals."

Einer dieser Wünsche gehört der Schneiderin Anna, die davon träumt etwas Besonderes zu nähen. Und als sie eines Nachts dem Vogelmann begegnet hat sie eine Idee und macht sich auf den Weg zum Pusteblumengarten, in dem sich die Menschen etwas wünschten, bevor die Maschinen kamen....

Meinung:

Nicht umsonst hat dieses Buch den zweiten Platz beim Lovelybooks-Leserpreis 2013, in der Kategorie "Bestes Buchcover" gewonnen. Es ist einfach wunderschön und bietet schon einen kleinen Blick darauf, was uns im Inneren erwartet.

Neben den eindrucksvollen und in intensiven Farben gehaltenen Illustrationen, wird eine liebevolle Geschichte in kurzen Absätzen erzählt, was das Buch zur perfekten Vorleselektüre, aber auch für Leseanfänger interessant macht.

Fazit:

"Im Garten der Pusteblumen" ist ein zauberhaftes Bilderbuch mit einzigartigen, wunderschönen Illustrationen und einer Geschichte zum Träumen, die nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen begeistert.