poetisch, tiefgründig ...

und kein Gehör,
um zu verstehen.
Ein offenes Herz
reicht vollkommen aus.
Stefanie Steenken beobachtet, schreibt und slammt. Sie vertritt die Ansicht, dass man auch durch Tiefschläge ziemlich viel erreichen kann und kein Weg so verläuft, als ob das Leben ein Spaziergang wäre. In eigener Sprache erfasst sie Gedanken und entfacht Gefühle, die innehalten und nachempfinden lassen, was das Wichtigste im Leben ist: auf sein Herz zu hören.
Abgegeben ist ihr dritter Gedichtband. Emotionale und ehrliche Texte über Lebenssituationen, die jeder kennt. Die Autorin schreibt intuitiv mit viel Bauchgefühl und trifft damit genau den Kern der Zeit und die Seele der Lesenden.

Cover:

Das Cover ist ein wunderschönes Aquarell mit vielen Farben und Symbolen, die Freiheit und Ruhe ausstrahlen. Ein Bootssteg ist erkennbar. Das Ganze strahlt Ruhe und Besinnlichkeit aus. Ein sehr schönes Cover, welches auch gut zum Titel passt.

Meinung:

Ein kleine Auszeit und ein Seelenwärmer zugleich. Emotionen und die Vielfalt der Gefühlswelt wird hier mit viel Herzblut herüber gebracht. Eine wundervolle Sammlung mit vielen sehr unterschiedlichen Gedichten und einer fabelhaften Poesie, die das Herz erwärmt.

Eine tolle Sammlung aus rund 100 Gedichten bzw. die Texten, die berühren und den Leser zum Nachdenken bringen. Poesie, die bewegt und einfach wundervoll in das Lebensgefühl und verschiedene Lebenssituationen passt. Hier ist für jeden was dabei, denn die Gedichte und Texte sind sehr unterschiedlich und eine sehr große Vielfalt wird hier geboten.

Die einzelnen Texte und Gedichte sind sehr schön und ansprechend verfasst. Auch unterschiedliche Stilmittel und Reimformen werden verwendet. Die Gedichte und Texte vermitteln Emotionen und Gefühle und bringen diese auch sehr gut rüber.

Die einzelnen Gedichte sind zudem sehr schön gestaltet, auch in der Versform und die Gliederung der Texte und Textabschnitte sind stimmig.

Sehr poetisch und tiefgründig, aber auch sehr berührend, konnten mich diese Texte erreichen und klingen zudem noch lange nach. Ein Buch, welches ich sicherlich immer mal wieder zur Hand nehmen werde, da mich die Texte sehr berührt und angesprochen haben. Ein wundervolles Werk mit poetischen Texten.

Toll sind auch die wunderschönen Illustrationen und Aquarelle, welche die Texte sehr gut abrunden und passend ausgewählt sind. Die Illustrationen unterstützen die Gedichte und verschönern sie zusätzlich.

Man merkt, dass in jedem der Texte und auch in die Illustrationen dazu, sehr viel Liebe und Herzblut steckt. Mir hat diese tolle Sammlung, wieder sehr gefallen. Ich mag die Gedichtbände der Autorin sehr. Diese eignen sich sehr gut für Zwischendurch, aber auch einfach zum Nachdenken oder Abschalten sind diese gut geeignet.

Fazit: