Geschriebene Gefühle

Abgegeben -

Abgegeben
von Stefanie Steenken

Ich bin eine große Liebhaberin von Gedichten, Lyrik und Poesie. Dieses Buch der Autorin " Stefanie Steenken " hat mich sehr begeistert. Sie vermag es wunderschöne Verse zu schreiben, in denen sie Liebe und ganz viele Gefühle verpackt. Ich habe jedes einzelne Gedicht ausgepackt, habe es auf mich wirken lassen, und habe mein Herz und meine Seele berühren lassen. Tief in mir haben diese Zeilen etwas bewirkt, was ich mit Worten nicht angemessen beschreiben kann. Emotionen kann man schlecht beschreiben, man muss sie an sich selber spüren.

Jedes Gedicht, egal ob lang oder kurz, sollte man nach dem Lesen auf sich wirken lassen, denn es entfaltet seine Botschaft nachhaltig. Ohne einer Pause würde man sein aufkommendes eigenes Gefühl ausbremsen. So manches Gedicht enthält eine Botschaft, über die es sich lohnt nachzudenken, und nicht zuletzt kann man sich in dem ein oder anderen Gedicht wiederfinden. Ich habe oft gedacht: " Ich hätte es nicht besser sagen können ". In diesem Buch besteht ein geschriebenes Gefühl manchmal nur aus einem oder zwei Sätzen, aber diese reichen aus um zu berühren. Andere Gedichte füllen auch mal mehrere Seiten.

Neben den Texten gibt es aber auch noch eine Augenweide von romantischen Gemälden. Diese Bilder der Malerin " Heike Niderehe " passen ganz hervorragend zu diesem Poesie Band. Schöne Verse lesen, diese auf sich wirken lassen, und dabei die wunderschönen Bilder zu betrachten ist für mich ein Hochgenuss. Irgendwie habe ich mich gefühlt wie in einer Wohlfühloase der bildenden Kunst. Die hochwertige Ausführung dieses Buches mit Hardcover und Lesebändchen bildet einen adäquaten Rahmen für den wertvollen Inhalt.

Ich empfehle jedem dieses Buch, der sensibel für Gedichte, Lyrik und Poesie ist. Gewiss aber den Personen, die sich auf Gefühle einlassen möchten, und die sich an schönen Texten und romantischen Bildern erfreuen können. Ebenfalls ist dieses Buch als schönes Geschenk geeignet. Dieses Buch brilliert von Anfang bis Ende, und ich werde es immer wieder zur Hand nehmen, wenn meine Stimmung sich danach sehnt.

Eigentlich würde ich gerne 2 mal 5 Sterne vergeben. 5 Sterne für Stefanie Steenken, und 5 Sterne für Heike Niderehe........geht leider nicht.......also 5 Sterne für dieses Buch und 5 Herzen von mir dazu !