Poirot im Mädcheninternat

Die Katze im Taubenschlag - Agatha Christie

Die Katze im Taubenschlag
von Agatha Christie

Das neue Semester hat angefangen für die Lehrer und Schüler des Mädcheninternats Meadowbank. Doch die Idylle der exquisiten Schule wird durch einen Mord erschüttert. Doch warum wurde die Sportlehrerin ermordet, hat es etwas mit den Diamanten zu tun, die aus Ramat geschmuggelt wurden?

Mal wieder ein klug durchdachter und spannender Kriminalroman aus der Feder von Agatha Christie. Bis zum Ende tappt man bei der Lösung im Dunkeln, jeder könnte es gewesen sein, doch keiner scheint ein Motiv zu haben. Und am Ende, da ist es mal wieder der kleine belgische Privatdetektiv Hercule Poirot der den vollen Durchblick hat.

Es gibt eigenltich gar nichts an diesem Roman auszusetzen, wenn man so wie ich ein großer Fan ihrer Kunst ist. DIe Charaktere sind charmant beschrieben und bieten alle unterschiedliche Facetten. Einzig, dass Poirot erst im letzten Drittel des Buches seinen Auftritt hat, fand ich schade, da ich seine besondere Art liebe, die hier ein bisschen kurz gekommen ist, wenn es schon ein Poirot Krimi ist, dann bitten einen richtigen. Trotzdem ist es ein Lesevergnügen.