politsch, brisant, spannend

Coup -

Coup
von Johann Palinkas

sehr fesselnd, und einnehmender Politthriller mit einem düster und authentisch geschilderten Zukunftszenario

"Coup" von Johann Palinkas, ist ein rasanter Politthriller mit authentisch und düsteren Zukunftszenarien, über Korruption, Machtmissbrauch und einen militärischen Staatsstreich in Berlin.

Ein russischer Kampfjet wir über der Ostsee abgeschossen und stürzt damit die Europäische Union ins Chaos. Während der Kanzler sich nicht durchzusetzen weiss, die NATO-Bündnispartner über das weitere Vorgehen uneinig sind, nutzen zwei korrupte Politiker die Lage aus und spielen mit dem Feuer. Doch der Chef der Bundeswehr hat längst die Fäden für einen Militärputsch in der Händen, um die Macht an sich zu reißen.

Johann Palinkas hat einen packenden Politthriller der Extraklasse geschrieben, der von Anfang bis Ende bestens unterhält. Die Charaktere sind authentisch mit Ecken und Kanten beschrieben die gut zum Gesamtbild der Geschichte passen. Mit seinem sehr fliessend, locker und einnehmenden Schreibstil, weiss er wie er seine Leser in den Bann der Geschichte zieht. Man ist gefesselt von dem authentisch geschildert und gut ausgeklügeltem Putschversuch und dem konstant straff gespannten Spannungsbogen. Stellenweise ist man so von der erschreckend realen Handlung und den überraschenden Wendungen eingenommen, das man sich durchaus die Frage stellt, ob dieses Szenario nicht auch bei uns einmal so oder so ähnlich eintreten könnten. Auch fragt man sich während dem lesen wie viel Wahrheit in der Geschichte steckt.

Für mich ein mega spannend, fesselnd und raffiniert ausgearbeitet Politthriller der seinen Namen durchaus gerecht wird und verdient.

Absolute Leseempfehlung.