Rezension

Polizeipfarrer ermittelt zum zweiten Mal

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 4 Sternen

Das sympathische Autorenduo Peter Gallert und Jörg Reiter schreiben mit Tiefer denn die Hölle ihren zweiten Kriminalroman um den Polizeiseelsorger Martin Bauer, der wieder auf eigene Faust und mit der sehr sympathischen Verena Dohr ermittelt. Bauers katholischer Kollege Monsignore Rüdiger VaalI erleidet bei einem Leichenfund vor Ort einen Herzinfakt und muss ins Krankenhaus. Somit versucht Bauer ein weiteres Mal die Fälle auf seine unkonventionelle Art und Weise zu lösen und begibt sich selbst dabei in Lebensgefahr. In seiner Ehe läuft es ebenfalls nicht perfekt und er erwartet darüber hinaus noch sein zweites Kind. 
Der Lokalkolorit ist sehr present in diesem Buch und die Umgebung bildhaft und lebendig beschrieben. Die Stimmung der Ereignisse kommt gut rüber und die Spannung, vor allem am Ende ist garantiert. Ein etwas anderer Krimi, der den Konventionellen zu nichts unterliegt