Poppy entdeckt ihre Leidenschaft im Ermitteln

Poppy Dayton und das Geheimnis von Wythcombe Manor -

Poppy Dayton und das Geheimnis von Wythcombe Manor
von Konrad K. L. Rippmann

Mordermittlungen und geheimnisvolle Träume

Für eine Recherche mit kombiniertem Urlaub schließen Poppy und Banabas „Barney“ Drayton ihr Londoner Antiquariat mit angeschlossener Galerie und Zeichenschule und mieten sich in Wythcombe Manor in Cornwall ein. Das kleine Hotel gehört inzwischen Patricia Wythcombe, einer ehemaligen Kommilitonin von Poppy, und ihrem Mann Bruce.

Schon bei der Ankunft bemerken die Daytons, dass ihre Freunde mit dem Hotel überfordert sind, die Urlauber bleiben aus, sie haben kein Geld für Angestellte, und bieten kurzerhand für die Zeit des Aufenthalts ihre Unterstützung an. Gerade rechtzeitig, denn eine Gruppe Wanderurlauber aus Deutschland und ein Club von lokalen Botanikern haben sich für die nächsten Tage angekündigt.

Zwei Tage darauf endet die Wanderung mit den Deutschen für den jungen Wanderführer Micah Morgan tödlich; Mord kann nicht ausgeschlossen werden. Hat sein Tod etwas mit der attraktiven allein reisenden Brigid zu tun, die Micah offensichtlich schon vor ihrer Ankunft im Hotel gekannt hat? Oder ist das Motiv in einem generationenalten Streit zwischen den Wythcombes und den Morgans um die Besitzverhältnisse eines Küstengrundstücks zu suchen?

Poppy Dayton schnappt Einiges auf und beginnt selbst zu ermitteln. Nicht zuletzt, da ihr Caedmon Morgan, ein Vorfahr von Micah, im Traum erscheint und sie auf die richtige Spur bringt. Wird Poppy dem Mordfall und das Geheimnis um Caemon Morgan lösen können?

Ein toller Cornwall-Krimi bei dem man Lust bekommt einmal nach Cornwall zu reisen. Das Cover passt super dazu. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der auf Cornwall-Krimis steht. Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung.