Postive und Negative Seiten - nicht ganz überzeugend

Warcross - Player. Hunter. Hacker. Pawn - Marie Lu

Warcross - Player. Hunter. Hacker. Pawn
von Marie Lu

Zum Inhalt:
Emika Chen hat nach dem Tod ihres Vaters, der ihr einen Berg von Schulden hinteralssen hat, kein leichtes Leben und schlägt sich mit Jobs als Kopfgeldjägerin durch. Dabei jagt sie verbrecher, die in der virtuellen Welt Warcross Verbrechen begangen haben. Ein großer Teil der Menschen ist in diesem inovativen Spiel aktiv.

Als ein wichtiger Auftrag jedoch schief läuft und Emika kurz davor steht ihre Wohnung zu verlieren, hacked sie sich bei einer Vorrunde für die Weltmeisterschaften in das Spiel um ein wertvolles Item zu stehlen. Dabei geht jedoch etwas schief und sie erscheint im Spiel.

Statt einer Strafe erhält Emika vom Spielentwickler Hideo Tanaka ein Jobangebot, bei dem sie als Wildcard getarnt während der Weltmeisterschaft mysteriöse Geschehnisse im Spiel beobachten soll.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und liest sich schnell. Das Englisch ist auch seht gut verständlich. Etwa die ersten 2/3 des Buches haben mir wirklich sehr gut gefallen, gerade das Ende konnte mich jedoch nicht mehr überzeugen.
Zum einen hat mich der Plot Twist an Legend erinnert zum anderen war mir das an dieser Stelle viel zu kurz beschrieben und dargestellt und wirkte irgendwie zu knapp auf mich.

Die Fortsetzung werde ich trotzdem lesen.

Eine Ausfürhliche Rezension von mir findet sich unter: revasbuchportal.wordpress.com/2018/08/31/warcross-maie-lu-scifi-jugendroman/