Präsent. Explizit. Schwächer.

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2) -

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)
von Lexy v. Golden

Leseerlebnis :
"Shades of Bones - in Band der Nachtschatten" ist der zweite Band der "Scepter of Blood" Trilogie von Lexy V. Golden und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Sóley in der Ich-Form erzählt. Zwischendurch kommen allerdings auch wieder Chester und der Dämonengott der Nachtschatten zu Wort.
Ich habe mich relativ schnell wieder in die Handlung eingefunden. Die erschaffene Welt war noch unheimlich präsent bei mir. Leider gab es für mich dieses Mal noch mehr Längen als im ersten Band und ich habe mich trotz des sehr angenehmen Schreibstil der Autorin schwer getan bei der Stange zu bleiben.
Mir persönlich fehlte einfach die Spannung. Im Gegenzug wurde dies scheinbar mit einer Vielzahl an expliziten Szenen aufgefüllt, die aber meines Erachtens aber die Geschichte nicht vorwärts gebracht haben. Dadurch wurde der Fokus leider verschoben und der starke Weltenbau ist in den Hintergrund gerutscht.
Auch die Charaktere entwickeln sich auf den 400 Seiten nur wenig weiter, was ich sehr schade finde.
Fazit:
Insgesamt deutlich schwächer als der Auftakt. Einige Längen und zu viele Chilis für meinen Geschmack. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Finale.