Gemischte Gefühle

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2) -

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)
von Lexy v. Golden

Den zweiten Band habe ich tatsächlich mit gemischten Gefühlen beendet, dabei hatte mir der Erste ganz gut gefallen.
An sich war die Handlung recht interessant, aber eher etwas unspannend. Spannung kam erst gegen Ende auf.
Aber ein wenig hatte ich das Gefühl das die Protagonistin etwas unentschlossen war und dadurch etwas willkürlich in ihrem Handeln rüber kam. Es gab einfach viel hin und her zwischen ihr und Chester. Erst vertraut sie ihm nicht dann plötzlich doch. Dann ist sie wieder sauer auf ihn usw. Das hat sich etwas gezogen.
Und dann gab es leider ständig Wiederholungen von gewissen Wörtern, nach einiger Zeit sticht das einfach ins Auge.
Die Geschichte ist aber wie die erste sehr flüssig zu lesen und es gibt genug humorvolle Szenen. Witzig fand ich immer wie Soley immer über ihren inneren Dämon gesprochen hat und auch wie sich dieser teils verhalten hat.
Als Leser hatte ich das Gefühl schneller zu verstehen das Chester nicht wie ein Mensch handelt, für mich hat sich da Soley irgendwie gesträubt. Dabei ist Chester auf seine Weise gefühlvoll und achtet sehr auf Kleinigkeiten. Er hat mir als Charakter diesmal besser gefallen.
Ich hoffe dass der dritte Band mir wieder besser gefällt, denn zum einen möchte ich wissen wie es für Soley ausgeht und zum anderen was mit Layla weiterhin passiert.